top of page

Börse und StärkenRadar

Ja, Börse hat etwas mit Stärken zu tun. Hierbei unterscheiden wir in zwei Bereichen

1. Stärke des Unternehmens
2. Die persönliche Stärke

Börse und StärkenRadar

Im ersten Punkt ist es wichtig, das richtige Unternehmen für sich herauszukristallisieren.
Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten, als erstes kommt die Fundamentalanalyse. Hier werden grob gesagt, die Kennzahlen des Aktienunternehmens geprüft und verglichen.
Danach folgt der Blick auf den Markt und die aktuelle Lage anhand der technischen Analyse. Nach der Auswertung entsteht ein Trading Plan mit einer genauen Handelsstrategie. Ist die Umsetzung erfolgt, checkt man regelmäßig die Entwicklung der Aktie und passt die Strategie an. Das Feedback ist der hoffentlich erfolgte Gewinn.

Im zweiten Punkt ist es fasst der gleiche Ablauf. Ich checke meine eigenen Stärken.
In der neuen Welt reicht hierzu nicht nur ein Abschluss oder Zeugnis, dazu gehört für uns ebenfalls eine Stärkenanalyse und ein Stärkengespräch (Fundamentalanalyse).
Im darauf folgenden Schritt kann ich dann die besonderen Felder und Strategien für den Einsatz im Unternehmen besprechen und den neu gewonnen Mitarbeiter optimal einsetzen.
Wie an der Börse auch, gibt es immer wieder Veränderungen im Betriebsablauf. Hier ist das Gespräch und die Kommunikation entscheidend. Das Ziel ist der Erfolg des Mitarbeiters und des Unternehmens.

Übrigens traden wir selbst nach dem StärkenRadar erfolgreicher, da wir durch unsere Stärken wissen, wo wir Fehler machen und unser Handeln besser reflektieren können

bottom of page