top of page
AA92D720-FBF2-4AE2-912F-DD620BD9DBEF.jpeg

Wissensdatenbank

Placeholder Image

Börse und StärkenRadar

Ja, Börse hat etwas mit Stärken zu tun. Hierbei unterscheiden wir in zwei Bereichen

1. Stärke des Unternehmens
2. Die persönliche Stärke

Fachkräftemangel?

Hör auf alte Wege zu gehen. Nutze die vorhandenen Stärken deines Teams!
Hier sind die größten Fehler, die 90% der Führungskräfte machen:

Komfortzone oder StärkenFeld?

Die Komfortzone ist ein psychologisches Konzept, welches den „natürlichen und vertrauten Bereich“ eines Menschen beschreibt. In vielen Coachings wird sie als die bequeme und entspannte Zone beschrieben. Häufig fällt auch der Satz „Erfolg liegt ausserhalb der Komfortzone“ oder „du solltest deine Komfortzone erweitern“. Mir stellt sich die Frage, ob das zweidimensionale Bild der Erweiterung durch die „Lernzone“ oder „Wachstumszone“ in der jetzigen Zeit noch bestand hat.

Placeholder Image

Puzzle oder Kreis?

Muss ich in allen Sachen perfekt sein, oder kann ich meine Stärken ausleben? Muss ich alle Dinge beherrschen, damit alles rund läuft?

Diese Frage stellen wir uns in dieser komplexen Welt.

bottom of page